ASSASSIN'S CREED
Erinnerungen. Was sind Erinnerungen? Bilder, die sich in deine Netzhaut gebrannt haben, weil sie wunderschön oder schrecklich genug waren? Gerüche, Geräusche, Gefühle, die dein Verhalten steuern, deine Sicht auf deine Umwelt prägen ~ unabänderlich? Erfahrungen? Träume? Alpträume? Vielleicht von jedem etwas und doch nichts von all dem. Wir wissen, dass sie mehr sind. Und alles andere als absolut. Das, woran du dich erinnerst, ist nur ein Bruchteil dessen, woran du dich erinnern kannst. Erinnerungen sind in deinem Blut. Es sind Muster in deiner DNS ~ Gespeichert über Jahrhunderte und mehr, so wie sich gewisse Merkmale von Generation zu Generation weiter vererben. Die Farbe deiner Augen vielleicht. Oder der harte Zug um deine Mundwinkel, der sich nur zu deutlich abzeichnet, wenn du zweifelst. So wie an meinen Worten jetzt. Es ist der selbe, den ich schon ein paar Mal gesehen hab. Damals, in Florenz. Du trugst ein Messer in deinem Stiefel und dein Gesicht lag in den Schatten deiner Kapuze verborgen. Oder im Licht der goldenen Kuppeln Jerusalems, den Löwen des Königs auf dem Metall deiner Rüstung und deinem Banner. Was, wenn ich dir sage, dass ich mich an dich erinnere? Und dass ich dich erinnern lassen kann? Und dass wir dich brauchen. Denn wir sind die, die die Menschheit retten werden. Und dazu musst du lernen, wer du wirklich bist. Und vor allem, was du warst. Denn deine Vergangenheit ist vielleicht der Schlüssel für unsere Zukunft.
12. Jahrhundert ~ Das Heilige Land ~ Jerusalem
In dem Augenblick, als al'Mualim, der Lehrer, durch die Hand seines besten Assassinen fiel änderte sich das Schicksal vieler. Mit dem Edensplitter in Händen zog der neue Herr der Bruderschaft, Altair Ibn Lahad, zurück, um die Geheimnisse des Reliktes zu erforschen und zu verstehen. Doch was sich ihm schon bei der ersten Berührung offenbarte machte ihm bewusst, dass es mehr war, weit mehr, als sich ein Sterblicher jemals erträumen konnte. Und auch er wusste, dass der Apfel nicht der einzige seiner Art war. Die Bruderschaft, die Assassinen, die Männer und Frauen, die zuvor lediglich gelernt hatten, für eine höhere Macht zu töten, mussten einen neuen Weg gehen. Den, das scheinbar wichtigste Vermächtnis und Geheimnis der Menschheit vor denen zu beschützen, die sich gegen freien Willen und Freiheit stellen. Immer einen Schritt voraus sein. Denn auch nach der verheerenden Niederlage auf den Schlachtfeldern von Arsuf, nach dem Fall de Sablès, sollten die Kreuzzüge das Land noch weiter in eisernem Griff halten. Die Templer würden sich, jetzt, wo sich die Quelle der Macht offenbart hatte, auch, wenn sie am Boden lagen, sicherlich nicht so leicht geschlagen geben. Ein offener Krieg in den Wirren der Kreuzzüge. Falken gegen Löwen. Glaube gegen Überzeugung. Und während Altair und einige seiner engsten Vertrauten sich auf die Suche nach weiteren Edensplittern machten, oblag es nun der Bruderschaft allein, die Geschicke vor Ort gegen eine sich neu formierende Übermacht zu lenken.
16. Jahrhundert ~ Italien ~ Florenz
Einen Monat nach dem Tod Cesare Borgias hat Ezio Auditore da Firenze sich aus Italien auf den Weg gemacht, etwas zu finden, den Edensplitter an seiner Seite. Auch, wenn er nur Bruchstücke dessen verstand, was die alten Götter prophezeit hatten, so hatte der Meister der Bruderschaft der Assassinen begriffen, dass es, wie nichts anderes, wichtig war, sich auf die Suche nach den anderen Tempeln und den Edensplittern zu begeben. Zurück blieben Templer und Assassinen. Beide ohne wahre Führung und beide im direkten Kampf miteinander. Der Tod des Papstes hatte die Karten neu gemischt, alte Verbindungen gekappt und neue aufblühen lassen. Wer nun im Hintergrund der Templer die Fäden in die Hand genommen hatte, lag in den Schatten, ebenso für die Templer die Identität der Assassinen. Was Ezio auf seiner Suche zurück ließ, war ein Land, ein Kontinent, auf dem sich beide Seiten einen Konflikt von Intrigen und Schattenkämpfen lieferten. Neue Netze wurden gesponnen, Dolche und Klingen im Verborgenen geführt, während jeder darum kämpfte, die Weisen und Mächtigen auf seine Seite zu bringen. Denn auch, wenn der Edensplitter letztendlich den finalen Schlussstrich zu ziehen vermag, so brauchte es nun jeden Verbündeten. Denn es hatte sich schon mehr als einmal gezeigt, dass ein einzelner das Schicksal vieler in den Händen halten konnte.
21. Jahrhundert ~ Deutschland ~ Berlin
Abstergo. Inbegriff der absoluten Macht. Über so viele Jahre ist es den Templern gelungen, bis in die höchsten Kreise von Politik und Wirtschaft Einfluss zu nehmen, während die Assassinen einen schweren Schlag nach dem anderen hinnehmen mussten. Gejagt, im Untergrund, sind sie auch in den Augen der Welt, die sie nur noch aus Legenden kennt, nicht mehr existent. Ihre Mitglieder, wenn sie gestellt werden, nicht mehr als Mörder. Und doch haben sie ihr Ziel nicht aus den Augen verloren. Das Team um Desmond Miles und Lucy Stillman ist ebenso wie viele andere von der Bildfläche verschwunden. Und während Abstergo eine wahre Armee von gehorsamen, treuen Templern in den Animi des Konzerns großzieht, um auch noch die letzten Assassinen zu jagen und sie am Ende der Welt teilhaben zu lassen, hat das HQ der Bruderschaft die Pläne zum Bau des Animus von Rebecca Crane empfangen und an die Teams weiter geleitet. Es scheint die letzte Möglichkeit zu sein, gegen die Übermacht der Templer anzukommen, auch, wenn die Hoffnung Tag um Tag schwindet. Bis Abstergo seinen Satelliten in die Umlaufbahn der Erden bringt, der jegliches Leben auf der Erde frei von Willen unter seine Kontrolle bringen soll, bleibt nicht mehr lange Zeit. Doch was ist wirklich wichtiger? Freiheit, die immer und immer wieder mit Blut erstritten wird, oder der ewige Frieden? Und wo bist du? # ECKDATEN #
- Wir sind ein RPG basierend auf die Spielreihe Assassin's Creed.
- Um das Feeling des Spieles zu erhalten, spielen wir in 3 Zeitlinien, die mit Vor- und Nachfahren der jeweiligen Blutlinien bespielt werden können.
- Gespielt wird in Jerusalem im 12. Jahrhundert, Florenz im 16. Jahrhundert und Berlin im 21. Jahrhundert.
- In der Zukunft gibt es Animi, mit denen die jeweiligen Personen ihre Vergangenheit durchleben können. Dies geschieht jedoch unabhängig vom Spielgeschehen zu diesen Zeiten!
- Wir sind 16+ gerated, das bedeutet, dass man 15. Lebensjahr vollendet haben muss, um bei uns mitspielen zu können.
- Das Board spielt mit dem Prinzip der Ortstrennung.
- Es ist auch möglich und gern gesehen, ohne Kenntsnisse zu Assassin's Creed einzusteigen und die Mysterie/Historien/Reallife~Storyline als Unwissender zu bespielen. Wir vom Team helfen in dem Fall gern weiter.
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